Im Olympiadorf weht der FOEN

Vom 27. September bis zum 3. November ist im Olympiadorf (Forum 2, Nadistr. 3) eine interessante Ausstellung der Gruppe FOEN zu sehen.

Bei der Gruppe FOEN handelt es sich um derzeit 10 Enthusiasten (5 Damen und 5 Herren), die sich der Fotokunst verschrieben haben – viele davon mit einem veritablen künstlerischen Hintergrund (–> Webseite).

Gegründet hat sich die Gruppe vor 11 Jahren – manche der Künstler kommen sozusagen aus der Schule des Münchner Fotografischen Urgesteins Michael Jochum.

Für die aktuelle Ausstellung haben sie den Titel „ORTE“ gewählt.

Es sind Orte – so unterschiedlich wie die Künstler. Nahe Orte –hier aus der nächsten Umgebung und den Künstlern nahe stehende Orte. So weit wie das Thema, so weit sind auch die Zugänge, die visuellen Umsetzungen.

Ich hatte die Freude, die Einleitung zur Ausstellung halten zu dürfen. Mein Schluss-Resumee: 

„Ich wünsche Ihnen als Besuchern der Ausstellung, dass die hier gezeigten FOEN-Bilder nicht zu gesundheitlichen Beschwerden führen, sondern vielmehr ihnen einerseits Fernsicht aber auch eine klarere Einsicht erlaubt. Und dass vielleicht Dinge die sie bisher nicht beachtet haben ihnen nun näher erscheinen.

Den Künstlern der Gruppe FOEN wünsche ich weiterhin den Blick auf die Welt durch das fotografische Vergrößerungsglas und noch viele künstlerische FOEN-Stürme.

Und das wünsche ich eigentlich uns allen.“