Art Karlsruhe 2015 – Nachlese

Karlsruhe_StandEigentlich schon keine Nachlese mehr, eher eine Spätlese…
Zunächst zum technischen – es war ja unsere erste Teilnahme, da ist das auch interessant: Kompliment an die Veranstalter, es war alles wirklich gut organisiert. Von Aufbau über Messe bis Abbau – wirklich alles reibungslos. Mit unserer Platzierung in Halle 1 waren wir auch recht zufrieden. So hatten wir die ganzen Messetage wirklich guten Besuch, sowohl was die Quantität, aber besonders auch die Qualität der Besucher angeht. Viele Gespräche, die sich wirklich inhaltlich mit den Arbeiten auseinandersetzten und sich nicht im „welche Kamera, welche Auflösung, welche Nachbearbeitung“ erschöpften. Insgesamt fanden vier Arbeiten neue Besitzer, darunter auch eine Arbeit von mir („Vanitas“). Einen kleinen Eindruck gibt der folgende Film wieder!
Wozu allerdings die unzähligen Handy-Fotos von den Arbeiten gemacht werden, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Wenn wir für jedes der – in aller Regel ungefragt – gemachten Bilder einen Euro bekommen hätten, wären die Grundkosten locker darüber zu finanzieren gewesen…

Sehr gefreut haben wir uns aber über die Besuche von einer ganzen Reihe befreundeter Künstler! Auch zu unseren Standnachbarn gab es nette und hilfreiche Kontakte.
Aller Voraussicht nach werden wir also versuchen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.